Sie sind hier:

Stellenausschreibungen

Komme in das größte Team der Stadt

Im gesamten bremischen öffentlichen Dienst werden in der Regel jährlich ca. 500 Ausbildungsplätze ausgeschrieben, davon ca. 300 vom Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ).
Ausbildungsbeginn ist der 1. August oder 1. September eines jeden Jahres. Dabei sind die Ausschreibungstermine von Jahr zu Jahr unterschiedlich, da sie u. a. von dem Zeitpunkt der Mittelbereitstellung durch den Senat der Freien Hansestadt Bremen abhängen.

Die vom AFZ zu besetzenden Stellen werden jeweils in den gängigen Bremer und Bremerhavener Tageszeitungen öffentlich ausgeschrieben. Die Stellenausschreibungen können allerdings auch im Internet auf der Seite www.karriere.bremen.de abgerufen werden.

Hier sind die Ausbildungs- und Studienplätze für den öffentlichen Dienst der Freien Hansestadt Bremen - soweit verfügbar - aufgeführt:

Die ausführlichen Ausschreibungen und die Möglichkeit sich direkt zu bewerben bietet das Karriereportal Bremen