Sie sind hier:

Liebe Auszubildende, liebe dual Studierende,

zum ersten Mal gibt es nun zwei Ausbildungspersonalräte!

Ihr erreicht uns wie folgt:

  • APR für die Auszubildenden nach dem Berufsbildungsgesetz (APR-BBiG)
    Vorsitz: Malte Schmidt, E-Mail: apr.bbig@afz.bremen.de
  • APR für die dual Studierenden (APR-Dual)
    Vorsitz: Oliver Glaser, E-Mail: apr.dual@afz.bremen.de

Wir teilen uns ein Büro im Aus- und Fortbildungszentrum, Doventorscontrescarpe 172 (Block B, 2. Etage, Raumnummer 204). Gerne könnt ihr mit uns dort einen Termin (natürlich während der Arbeitszeit) vereinbaren.

Was macht ein Ausbildungspersonalrat?

  • Er steht euch vertraulich mit Rat & Tat während der Ausbildung, bzw. des Studiums zur Seite.
  • Er begleitet euch u.a. bei wichtigen Gesprächen mit dem AFZ bzw. der Dienststelle.
  • Er nimmt eure Verbesserungsvorschläge für die duale Ausbildung entgegen.
  • Er lädt euch zu Versammlungen ein.
  • Er berät den Gesamtpersonalrat bei ausbildungsrelevanten Themen.
  • Er nimmt beratend an der Schulkonferenz der Verwaltungsschule teil.
  • Er vernetzt sich mit anderen APRen, JAVen und Gewerkschaften.
  • ...

Wir freuen uns, von euch zu hören. Nur, wenn ihr mit euren Fragen, Anregungen oder Wünschen auf uns zukommt, können wir euch nur gut vertreten!