Sie sind hier:

Modul 1: Steuerung – Auftakt mit einem ersten Workshop

Mit einem ersten Workshop zu dem Modul 1: Steuerung der Aus- und Fortbildung hat die Arbeit des Projektteams im Dezember 2020 begonnen. In diesem Workshop wurde zunächst der Ablauf und die Vorgehensweise des Projektes besprochen und abgestimmt. Außerdem stellte die Projektleitung die Ergebnisse der vorangegangenen Befragung der beteiligten Organisationseinheiten vor.
In mehreren Kleingruppenarbeiten wurden verschiedene Fragestellungen zu den Erwartungen an das Projekt, einer Mitarbeiter:innenbefragung und dem Thema Steuerung erörtert, deren Ergebnisse in die weitere Arbeit im Projekt einfließen werden. Zuletzt gab Christina Jantz-Herrmann ihren Rückzug aus der Projektleitung bekannt. Eine neue Projektleitung aus dem AFZ war mit Solveig Bohn bereits gefunden worden.