Sie sind hier:

Abschied und Dank: Staatsrat a.D. Henning Lühr

Das Top-Event auf dem Dach des AFZ
Das "Top-Event" auf dem Dach des AFZ

Ende Juli 2020 endete der aktive Dienst von Henning Lühr, der der Verwaltungsschule und dem AFZ über Jahrzehnte verbunden war. Als stellvertretender Verwaltungsschuldirektor und Referatsleiter bei der Senatskommission für das Personalwesen war er 1986 einer der Gründungsväter des AFZ. Am Ende seiner Karriere war er Staatsrat beim Senator für Finanzen, der auch für ressortübergreifende Aus- und Fortbildung zuständig ist. AFZ und Verwaltungsschule als Institutionen, Lehrende und Mitarbeiter*innen, am meisten aber Auszubildende, Studierende und Fortbildungsteilnehmer*innen und die von einer guten Qualifizierungsarbeit profitierenden Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen haben Henning Lühr eine Menge zu verdanken. Unzählige Ideen und Impulse und ebenso viele Hilfestellungen bei der Umsetzung kamen von ihm...
AFZ-Leiter Holger Wendel bedankte sich bei Henning Lühr im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Dach "seines" AFZ. Die Referatsleitungen des AFZ und der Verwaltungsschule und coronabedingt "im Schichtbetrieb" auch viele andere Mitarbeitende und Ehemalige verabschiedeten sich von ihm. VIEL GLÜCK IM WEITEREN LEBEN!