Sie sind hier:

Organisationskultur im Blick behalten

Harte Faktoren wie die strategische Ausrichtung Ihres Verantwortungsbereiches, Aufgaben- und Prozessoptimierung sind wichtige Aspekte der Weiterentwicklung einer Organisation. Ohne die weichen Faktoren wie Führung und Zusammenarbeit greifen sie jedoch meist zu kurz. Die Gestaltung der Zusammenarbeit und Führung entscheidet bei vielen Mitarbeiter_innen und Führungskräften über Arbeitszufriedenheit, Betriebsklima und Engagement - und damit über den Erfolg Ihres Verantwortungsbereiches. Wir beraten und begleiten Sie bei Veränderungsvorhaben, die die Organisationskultur im Blick haben.
Anlässe, um mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Sie sind an der Entwicklung eines gemeinsamen Führungsverständnisses interessiert
  • Sie möchten den Umgang miteinander und die Zusammenarbeit in Ihrem Verantwortungsbereich weiter entwickeln
  • Sie möchten Personalentwicklungsinstrumente wie z.B. Führungsfeedback oder Jahresgespräche systematisch einführen
  • Sie möchten das Selbstverständnis Ihres Verantwortungsbereichs, z. B. durch die Entwicklung eines Leitbildes, klären.