Sie sind hier:

Tipps und Tricks zu Word

Leerräume zwischen Seiten ein- und ausblenden

- bis Office 2003 -

Bei einem Dokument, das in der Seitenlayoutansicht mit Kopf- und Fußzeilen angezeigt wurde, sind die Leerräume zwischen den einzelnen Seiten sowie die Kopf- und Fußzeilen "verschwunden". Was ist passiert?

Darstellung ohne Leerraum und Kopf- und Fußzeilen zwischen zwei Seiten, jpg, 108.6 KB
Leerraum mit Mauszeiger, png, 2.7 KB

Der Mauszeiger war im Leerraum zwischen zwei Seiten positioniert und die linke Maustaste ist betätigt worden. Das bewirkt, dass die Leerräume ausgeblendet werden.

ohne Leerraum mit Mauszeiger, png, 4.6 KB

Ein erneutes Positionieren des Mauszeigers auf die angezeigte Begrenzungslinie zwischen den zwei Seiten (das Aussehen des Mauszeigers ändert sich) und das Betätigen der linken Maustaste bewirkt, dass die Leeräume bei allen Seiten und damit auch die Kopf- und Fußzeilen wieder angezeigt werden.

Darstellung mit Leerraum und Kopf- und Fußzeilen zwischen zwei Seiten, jpg, 60.2 KB