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Tipps und Tricks zu Word

Tabelle sortieren in Word

- bis Office 2003 -

Wenn Sie in Word die Daten in einer Tabelle anders sortieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Setzen Sie den Cursor in die Spalte, nach der Sie sortieren möchten.

Wählen Sie im Menü Tabelle den Eintrag Sortieren....

Fenster Sortieren, png, 78.9 KB

In diesem Fenster können Sie bis zu drei Sortierkriterien in den Feldern 1. Sortierschlüssel, 2. Sortierschlüssel und 3. Sortierschlüssel auswählen.

Wenn in der Tabelle die erste Zeile anders formatiert ist (z. B. fett), werden die Spaltenbezeichnungen im Sortierschlüssel angezeigt und bei Liste enthält ist automatisch Überschrift ausgewählt. Andernfalls wird bei Sortierschlüssel die Bezeichnung Spalte1, Spalte2 usw. angegeben und bei Liste enthält ist Keine Überschrift ausgewählt. Wurde die erste Zeile nicht richtig erkannt, müssen Sie die Angabe bei Liste enthält korrigieren.

Beachten Sie, dass Sie für jedes Sortierkriterium im Feld Typ bestimmen können, ob es sich um Texte, Zahlen oder Datumsangaben handelt. Diese Auswahl beeinflusst die Sortierung vor Allem bei Zahlen und Datumsangaben. Zusätzlich kann die Sortierreihenfolge auf- oder absteigend eingestellt werden.